Dienstag, 1. November 2011

Deutschland braucht veränderungen-So schafft Deutschland sich nicht ab !

Deutschland braucht Veränderungen-so schafft Deutschland sich nicht ab

Finanz und Arbeitspolitik:
Um die Einnahmen im Bundeshaushalt zu erhöhen und mehr Gerechtigkeit zu schaffen, sollte eine Vermögenssteuer eingeführt werden, außerdem sollte der Spitzensteuersatz auf mind.50- 53% erhöht werden, das hatten wir früher auch schon mal und niemandem hat es geschadet. Eine gerechte Erbschaftssteuer zugunsten des Mittelstands ist ebenfalls von nöten.
Auch die Mehrwertsteuer sollte reformiert werden, wenn man sieht das auf Luxuspferde nur 9% Steuern entfallen und auf Babyartikel 19%.
Alles in Deutschland wird besteuert außer die Spekulation an den Finanzmärkten, deshalb ist eine Finanztransaktionssteuer wichtig, genauso wie eine Börsenumsatzsteuer (Obwohl dies schwer fällt nur in Deutschland fest zuschreiben, da muss die EU auch mal handeln und Deutschland muss sich dafür einsetzen)
Leih und Zeitarbeit sind ein gutes Mittel Deutschland aus der Krise zu führen, aber nun im Zeiten des „Aufschwungs“ wächst die Branche, dies muss gestoppt werden. Wichtig ist ebenfalls Gleiches Geld für Gleiche Arbeit. Auch für Frauen ist das ein wichtiges Thema schließlich verdienen sie immer noch im Schnitt 29% weniger für gleiche Arbeit wie Männer, hier muss die Gleichstellung endlich komplett umgesetzt werden.
Deutschland ist umzingelt von Ländern die einen Mindestlohn haben, warum den das starke Wirtschaftsland Deutschland nicht ?
Um Lohndumping zu stoppen ist eine Einführung von 8,50 Euro pflicht. Außerdem stärkt der Mindestlohn die Wirtschaft in Verbindung mit einem gutem Kündigungsschutz, nur so können junge Erwachsene Planen,ein Haus bauen, ein Auto kaufen und eine Familie gründen. Das Schlagwort dafür heißt „Sicherheit“.
Hartz 4 muss Reformiert werden, momentan bekommen Kinder 10 Euro im Monat (Berechnungen des Regelsatzes), durch das Bildungspaket wurde ein Anfang gemacht, dennoch fehlt vielen Kindern die Perspektive, wenn selbst die Musikschule oder der Sportverein nicht bezahlt wird.
Das Mittagessen ist für die Kinder umsonst, aber die Ganztagsbetreuung können sich nicht alle leisten, das ist auch absolut unverständlich das der Kindergarten was kostet.
Kommen wir zum Renteneintrittsalter auch dort sind Reformen zu tätigen,denn welcher Bauarbeiter kann schon noch bis 67 arbeiten ? Das Flexible Renteneintrittsalter wäre doch ein guter Vorschlag, Experten könnten einen derartigen Plan aufstellen.
Energiepolitik:
Die Ereignisse von Japan zeigen ganz deutlich das ein Atomausstieg von Nöten ist, die Störfälle die es in Deutschen AKWs gibt, zeigen es, außerdem ist Deutschland vor Erdbeben auch nicht sicher, vor allem nicht Biblis A und B. Die Konzerne kommen nicht für die Kosten der Endlagerung auf, sondern machen nur Gewinne. Ein Endlager gibt es ja sowieso nicht, nur Zwischenlager und diese bröckeln vor sich hin. Ein Weiterer Grund für die Energiewende ist, dass viel mehr Arbeitsplätze entstehen, momentan sieht es so aus: Atomkraft 38 Tausend Arbeitsplätze und Erneuerbare Energien 150 Tausend Arbeitsplätze und beide decken ca. die gleiche Anzahl an der Stromversorgung in Deutschland. In die Erneuerbaren Energien haben Zukunft Atomkraft nicht, ein Atomausstieg ist bis 2017 möglich, ohne das der Strompreis deutlich steigen wird. 2060 können wir Deutschland nur aus Regenerativen Energien versorgen.
Bildungspolitik:
Bildung ist ein Menschenrecht, deshalb muss es für jedermann frei zugänglich sein, Kita-und Studiengebühren gehören abgeschafft.
Das Ganztagsangebot muss ausgebaut werden, vielen Kindern fehlt warmes Essen in den Kindergärten, auch über eine Kindergartenpflicht müsste man nachdenken, zur Integration würde diese sicherlich beitragen, allerdings bräuchte man wie in Skandinavischen Ländern, besser ausgebildete ErzieherInnen.
Die Schulpolitk muss umgestaltet werden, Schule soll ein Lebensraum werden und kein verbissener Notenkampf.
Längeres Gemeinsames Lernen, führt zu besseren Leistungen, weniger Druck und mehr Qualität, jedes Kind bekommt die Chance mitgenommen zu werden und nicht, wie bis jetzt nach 4 Jahren schon in eine Schublade gesteckt zu werden.
Durch die Individuelle Förderung werden Schwächen der Schüler aufgegriffen, aber ihre Stärken werden nicht vernachlässigt, sondern auch gefördert. In den Ländern die in den Bildungstests besser abschneiden als Deutschland gibt es überwiegend Gemeinschaftsschulen.
Gesundheitspolitik:
Eine Gesundheitsversicherung in der die Patienten bzw Versicherten mehr Zahlen müssen für weniger Leistungen ist sozial ungerecht.
Arbeitgeber werden nicht zur Kasse gebeten, im Gegensatz zu Arbeitnehmern.
Leider gilt in den Arztpraxen: Privat vor Staat. Diese Ungerechtigkeit muss gestoppt werden, die durch die Kopfpauschale geförderte 2 Klassen Medizin muss abgeschafft werden.
Deshalb müssen wir uns stark machen für eine Einführung der Bürgerversicherung.
Integrationspolitik:
In den Kindergärrten muss schon die Deutsche Sprache gefördert werden, damit die kleinen von jüngsten Jahren an, auch die Deutsche Sprache beherrschen.
Ein Einwanderungsstopp, wie es manche Populisten fordern ist Sinnlos, denn mittlerweile wandern mehr Ausländer aus Deutschland aus, als ein. Die Meisten Migranten werden außerdem auch schon in Deutschland geboren.
Die Ausländer in Deutschland, sollten Deutschkurse angeboten bekommen und zwar nicht so wie bisher, dass diese Kurse Geld kosten, sondern umsonst, davon werden wir alle profitieren. Islam oder Koran Unterricht sollte es auch an Deutschen Schulen geben, von ausgebildetem Personal und zwar auf Deutscher Sprache, dies führt zusammen und klärt viele auch über die Wahrheiten des Islam auf.
Familienpolitik:
Der Demografische Wandel holt uns alle ein, ein Grund dafür ist doch klar zu erkennen, junge Paare empfinden, das Risiko zu Hoch Kinder in die Welt zu setzen. Wenn der Mann in der Zeit oder Leiharbeit arbeitet, fehlt ihm die Sicherheit seine Familie immer gut ernähren zu können.
Deshalb ist es wichtig, das in Zukunft der Kündigungsschutz greift und gut ausgebaut ist.
Deutschland muss wieder Familienfreundlicher gemacht werden, nach dem Motto : „Sonntags gehört Papi mir“ .
Verkehrspolitik:
Wichtig ist es den ÖPNV wieder attraktiv zu gestalten, bessere Verbindungen muss es geben und diese müssen auch bezahlbar sein, am besten sollte der Nahverkehr umsonst sein und entweder durch eine Umlage oder durch eine PKW Maut bezahlt werden. Dies reduziert vorallem den CO2 Ausstoß und die Städte bleiben Sauber. Bei den aktuellen Preisen ist Bus und Bahnfahren aber einfach zu unattraktiv, anstatt dieses Problem anzugehen ist das brisanteste Thema in der Verkehrspolitik „Stuttgart 21“, Millionen werden in einen neuen Bahnhof investiert, während andere Bahnstrecken dicht gemacht werden und andere Bahnhöfe kaum noch angefahren werden können und bald auseinander fallen, da stimmen die Verhältnisse einfach nicht mehr. Die Bahn muss wieder entmachtet werden und darf mit ihrer Preisdiktatur nicht mehr länger durchkommen.

Ich Hoffe ich konnte euch ein wenig die Augen öffnen, dass Deutschland nicht selbst abschafft, so wie manche Leute sagen, aber eins ist klar der weg zu einem besserem Deutschland ist nicht Leicht, aber jeder kann dabei sein und mitwirken für ein sozial gerechteres Deutschland.

Dominik Hass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen