Montag, 9. Mai 2011

Kommunalpolitik in Lüdenscheid

Lüdenscheid braucht die Gedenkzellen
Ich als Jugendlicher unterstütze die Forderung der Ampel Koalition, die ich nicht als Seifenblasen Koalition bezeichnen würde, sondern eher als zukunftsdenkend , schließlich sollte man die Geschichte nie vergessen.
Der Verein für die Gedenkzellen möchte die Geschichte Lüdenscheids im 3ten Reich Aufarbeiten, dieses Ehrenamtliche Engagement ist lobenswert.
Außerdem haben wir in Lüdenscheid die einmalige Chance eine Gedenkstätte zu errichten, die noch wirklich real und authentisch wirkt, im Museum käme dies zu Plausibel und Langweilig herüber.
Auch Schulklassen hätten somit die einmalige Chance die Geschichte Lüdenscheids hautnah kennen zu lernen. Die Aufklärung über die Geschichte bleibt weiterhin wichtig, nicht nur für meine, sondern auch für die zukünftigen Generationen.
Ein weiterer Hauptpunkt ist, dass es keine Gedenkstätte für die hingerichteten und inhaftierten Menschen gibt, die sich gegen das Nazi Regime gestellt haben. Ich finde zu ehren der Widerstands Kämpfer sind diese Zehn Tausend Euro gut investiert und machen Lüdenscheid auch kulturell noch anschaulicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen